Diese Jahr wollen wir den Reisebericht der Eisenacher Oldtimerfreunde (AME Eisenach e.V.) hier einfügen. Warum sollen wir nicht einmal die Eindrücke der Eisenacher zum Oldtimertreffen hier abdrucken.

 

 

Vertreter des Vereins AME waren beim Oldtimertreffen in Waldau zu Gast.
Es ist eine gute Tradition, die Oldtimer-Freunde in Waldau zu besuchen. In diesem Jahr war der Verein mit 4 Fahrzeugen vertreten. Wartburg 311 als Cabrio und Coupe, sowie der Wartburg 2-3-4 und ein 1.3.
Am direkten Vergleich an den geöffneten Motorhauben konnte Besuchern der 3-Zylinder-4 Taktmotor aus Eisenacher Entwicklungsarbeit sowie der 4 Zylinder VW-Motor des WB 1.3 gegenübergestellt und erklärt werden. Konrad von Freyberg beantwortete den ganzen Tag unermüdlich die unzähligen Fragen der Gäste.
Die Waldauer Vereinsfreunde hatten ein Präsent für die AME-Vertreter (Konrad von Freyberg, Rainer George, Helmut Drössler und Reinhard Schäfer) vorbereitet. Die Eisenacher revancierten sich mit einem kleinen Souvenier.
Auf dem Gelände waren auch eine große Anzahl weiterer Eisenacher Produkte zu sehen.
Das Treffen in Waldau hat seinen eigenen Charme. Die Masse an LKW, Bussen und anderen "Großgerät" ist beeindruckend.
Was die Vereinsfreunde aus Waldau jedes Jahr auf die Beine stellen ist bemerkenswert und sollte auch in Zukunft ein Höhepunkt der unzähligen Oldtimer-Veranstaltungen bilden.

Konrad von Freyberg, Rainer George, Martin Ehrhardt und Matthias Doht (Leiter des AWE Museum)