Über uns

Im Jahre 2007 kamen ein paar Waldauer Männer auf die Idee doch auch einmal ein Oldtimertreffen zu veranstalten, rein aus dem Hobby und dem Interesse heraus.
Sie fingen an bekannte Gesichter aus der näheren Umgebung anzusprechen, welche sie des öfteren schon auf verschiedenen Oldtimerveranstaltungen gesehen hatten.
Aus einer winzigen Gruppe wurden immer mehr und die Planungen und Vorbereitungen für das erste Oldtimertreffen in Waldau begannen.
Dieses erste Treffen sollte entscheidend dafür sein, ob im Anschluss ein Verein gegründet wird.
Die Vorbereitungen waren Ideenreich, aber auch sehr anstrengend und mit sehr viel Aufwand verbunden. Nach nicht mal 10 Wochen Planung und viel männlicher Willens- und Muskelkraft war auch der Platz (die Oldtimerarena, wie dieser Platz in der Zeitung genannt wurde) fertig gestellt. Die Männer begannen zu planen wo nun LKW's, Traktoren, Motorräder und PKW's stehen sollten, es begann die Einteilung und der Aufbau einiger Showeinlagen.
Einige fingen an Bekannte und Freunde zu informieren, die Werbung zu erstellen, Plakate drucken zu lassen und diese zu verteilen, andere bauten eifrig das Zelt und das Interieur auf.
Dann endlich war es soweit, der erste Tag des Treffens war angerückt. Etliche Anmeldungen für die Rundfahrt ließen weiterhin den Optimismus und die Hoffnung erwecken das alles ein voller Erfolg werden wird. Der erste Tag bestand hauptsächlich aus der Rundfahrt mit Streckenposten, an welchen Aufgaben gelöst werden mussten. Von Vormittags bis weit in den Nachmittag hinein waren die Oldtimer unterwegs. Am Abend fand eine Auswertung sowie die Siegerehrung statt und bei Discoklängen wurden die Erfolge des Tages gefeiert.
Am Nachmittag gab es noch eine Rundfahrt der Traktoren, wo Besucher die Gelegenheit hatten auf den Hängern mitzutouren. Auch diese Ausfahrt fand großen Anklang.
Am zweiten Tag gab es viele Spielaktivitäten auch für Kinder, es wurden echte Thüringer Klöße gemacht und es gab Showeinlagen mit den Traktoren und LKW's.
Die Besucher kamen in großer Schar und schienen begeistert. Im Nachhinein war klar, dass dieses Treffen einen großen Anklang gefunden hat, so dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein konnten. Und das war der ausschlaggebende Punkt, welcher dazu führte das die Oldtimerfreunde Waldau als Verein gegründet wurden!